10% bei Anmeldung zu unserem Newsletter

Kategorien

OGNX behind the scenes: Unsere Reise zu einem unserer Produzenten

OGNX behind the scenes: Unsere Reise zu einem unserer Produzenten

Teil I: Vegan, fair und organic in Izmir

YEAH!!!!! Die neue Saison hat gerade bei uns gestartet, die ersten Teile sind ab sofort online erhältlich und das ist für uns Anlass genug, euch ein paar Einblicke in eine unserer Produktionsstätten in der Türkei zu geben. Genauer gesagt in Izmir.

Aktuell produzieren wir unsere Kollektionen nur in Europa, und zwar in Portugal und der Türkei. Beides sind Länder, die auf eine sehr lange Tradition in der Fertigung von Textilien zurückblicken und großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen legen. Denn wir sind nicht nur offiziell von der Tierschutzorganisation peta “vegan approved”, sondern in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet.

Wir pflegen deshalb auch sehr enge Beziehungen zu unseren Produzenten und es ist völlig normal, mehrfach am Tag E-Mails hin- und her zu schreiben oder auch zu telefonieren. Sehr beliebt bei uns sind mittlerweile auch WhatsApp Gruppen, damit alles noch schneller gehen kann. Da wir im Team nicht immer alle an einem Ort sind und viel reisen, bricht so die Kommunikation nicht ab, was problematisch für den Produktionsprozess wäre. Entscheidungen müssen teilweise innerhalb weniger Stunden getroffen werden, damit es keine Verzögerungen bei der Produktion gibt. Gerade kurz vor Auslieferung kann das den Stresslevel ganz schön erhöhen!

Los geht es aber natürlich immer mit dem Design für die neue Saison. In der Regel planen wir immer zwei Saisons im Voraus und deswegen seht ihr uns hier auch dick eingemummelt in Mäntel, denn die Bilder stammen vom letzten Dezember. Jennie, Lea und ich haben einen Trip nach Izmir für 3 Tage gebucht, um in sehr, seeehr langen Meetings die aktuelle Herbst-Winter Kollektion zu besprechen.

Jennie (Brand Direction) und Lea (Assistant Brand Direction) im Produzenten Office.

Jeder bringt sich und seine eigenen Vorstellungen mit ein und wir filtern dann die besten Ideen heraus, um eine tolle neue Kollektion zu kreieren - eine hochspannende und kreative Phase, in der man am Ende einfach so viele kleine Entscheidungen fällt, dass einem der Kopf raucht!

Und hier seht ihr Nina und Jennie beim Erkunden der Fabrik, denn es gibt immer wirklich viel Spannendes zu entdecken!

Teil II über den Weg von der Idee zum Produkt könnt ihr dann nächste Woche lesen!

Einkaufswagen

×

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.

Mit der Suche hier fortfahren.

Zwischensumme 0,00 €

Zur Kasse