20€ voucher when answering our german customer survey

FAQ

Order from OGNX

How can I pay with you?

To guarantee you a safe shopping experience, we offer you the following services: PayPal Express Checkout, Shopify Payments (visa, mastercard, amex, maestro), Sofortüberweisung, Klarna purchase on account, Apple pay, Google pay, Amazon pay, and prepayment (SEPA transfer). You can find details in our AGB .


How do I find the right size?

Despite standardized size tables, clothes turn out differently. Not every piece of clothing always fits the same. It is crucial that you feel comfortable. You can orientate yourself in our size table . We have deliberately avoided using "flattering sizes" (Vanity Sizing). If a piece of clothing turns out to be smaller or larger than usual, we have noted this in the product description.

How do I return an item?

The article does not fit, or does it not meet your expectations? No problem. Of course, you can return your new sportswear within 14 days and we will refund the value of the goods as soon as possible, depending on the originally selected payment method. Simply use the return slip in the package.

Refunds via wire transfer usually take more time. Further details on returns can be found here .

Can I cancel my order later?

After placing your order, you will receive a confirmation email from us. As long as your order has not yet been dispatched, you can use a link in the email to edit or cancel your order.

How does the e-gift card work

Choose the amount of money you want to top up your OGNX Gift Card with. After payment you will receive the Gift Card as an email with a discount code. You can print out this email and forward it to the recipient.

My order is a gift. Are the prices visible on the label?

Our prices cannot be seen on the label or on the enclosed delivery note. They are listed on the return slip though that comes with every parcel.

Can I combine different discount codes with each other?

Our shop system currently does not allow different voucher codes to be combined with one another.

Production

Which seals have been awarded to your materials?

Seals serve as a guide for consumers. Unfortunately there is no standardized award or listing in Germany. While many of our production facilities are GOTS, Ökotex or Greenpeace certified, we have currently actively decided against certification of our own label or our materials, as the test is very time-consuming and costs a lot of money. Instead, we put our financial and human resources into sourcing new, innovative and sustainable materials.
In this way we guarantee the production of the highest quality, fairest and most environmentally friendly products at all times. We are in close contact with all of our suppliers and visit them regularly in order to convince ourselves of the good working conditions on site and to promote a trusting relationship.

Why do you have production in China even though you are sustainable?

In the past we have had parts of our activewear produced in China. Thanks to the use of high-tech machines for the automatic production of clothing, our two partners in China and Taiwan are true pioneers and co-creators of fashion production 4.0. The use of the most modern sealing and laser cutting machines as well as fully automatic pocket sewing machines enable us to reduce waste and precisely process the materials. Together with our partner in Taiwan, we develop our highly functional fabrics with consistent quality and can quickly incorporate customer feedback thanks to the digital infrastructure. We were able to personally convince ourselves of the high standards and safety regulations that are adhered to at work on site in both companies.

Shipping & Delivery

Which countries do you ship to?

We ship our sportswear to all yogis in Europe. On our shipping page you can find information about the shipping costs of the individual countries.


How much are the shipping costs?

Shipping within Germany is free above 50 €. Smaller orders cost € 4.90 shipping charges.
Shipping to Austria costs € 9.90
Shipping within the European Union is € 11.90.

More information about You can find the shipping costs here


Do you offer pick and collect?

As a pure online shop, we send our goods from our warehouse in Herzberg am Harz with the help of a shipping service provider. Pick and collect is therefore not possible.

Do you offer express shipping?

We are proud of our particularly fast order and shipping processing. Your new OGNX Yogawear will usually be with you in 1-2 working days, even without express delivery.

My goods are damaged or incomplete

Please contact our customer service directly via shop@ognx.com. Elena will help you as soon as possible and find a solution.

Did not find the right answer yet? Write us an email at shop@ognx.com and Elena will answer your question personally.



Shopping Cart

×

Your cart is currently empty.

Continue browsing here.

Subtotal €0,00

Check Out

10% bei Anmeldung zu unserem Newsletter

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellen bei OGNX

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Um dir ein sicheres Einkaufserlebnis zu garantieren, bieten wir dir folgende Services an: PayPal Express Checkout, Visa, mastercard, Amex, Maestro), Sofortüberweisung, Klarna Rechnungskauf, Apple pay, Google pay, Amazon pay, and Vorkasse (SEPA-Überweisung) an. Details findest du in unseren AGB.


Wie finde ich die passende Größe?

Trotz vereinheitlichter Größentabellen fällt Kleidung unterschiedlich aus. Nicht jedes Kleidungsstück sitzt immer gleich. Entscheidend ist, dass du dich wohl fühlst. In unserer Größentabelle kannst du dich orientieren. Wir haben dabei bewusst auf »Schmeichelgrößen« (engl. Vanity Sizing) verzichtet. Sollte ein Kleidungsstück kleiner oder größer als gewöhnlich ausfallen, haben wir das in der Produktbeschreibung vermerkt.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Der Artikel passt nicht, oder entspricht nicht deiner Erwartung? Kein Problem. Selbstverständlich kannst du deine neue Sportswear innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und wir erstatten dir, je nach ursprünglich gewählter Zahlungsart, schnellstmöglich den Warenwert zurück. Nutze hierfür einfach den Retourenschein im Paket. Rücksendungen aus dem Ausland müssen selbstständig, ausreichend frankiert werden.

Rückerstattungen per Überweisung nehmen in der Regel mehr Zeit in Anspruch. Weitere Details zu Retouren gibt es hier.

Kann ich meiner Bestellung nachträglich stornieren?

Nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungsmail von uns. So lange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, hast du über einen Link in der Mail die Möglichkeit, deine Bestellung zu bearbeiten oder zu stornieren.

Wie funktioniert die E-gift Card

Wähle den Geldbetrag, mit dem du deine OGNX Gift Card aufladen möchtest. Nach der Bezahlung erhältst du die Gift Card als Email mit einem Rabattcode. Diese Email kannst du ausdrucken und an den Beschenkten weiterleiten. Falls du eine postalische Gift Card wünscht, schicke bitte eine Email an shop@ognx.com.

Meine Bestellung ist ein Geschenk. Sind die Preise auf dem Etikett sichtbar?

Unsere Preise sind weder auf dem Etikett, noch auf dem beigelegten Lieferschein zu sehen. Im Paket wird jedoch auch der Retourenschein geschickt, auf dem die Preise aufgeführt sind.

Kann ich verschiedene Rabattcodes miteinander kombinieren?

Unser Shop-System lässt es derzeit nicht zu, dass verschiedenen Gutscheincodes miteinander kombiniert werden.

Produktion

Mit welchen Siegeln sind eure Materialien ausgezeichnet?

Siegel dienen den Verbrauchern als Orientierung. Leider gibt es keine einheitliche Siegelvergabe oder Listung in Deutschland. Während viele unserer Produktionsstätten GOTS, Ökotex oder Greenpeace zertifiziert sind, haben wir uns derzeit aktiv gegen eine Zertifizierung unseres eigenen Labels oder unserer Materialien entschieden, da die Prüfung sehr zeitaufwendig ist und viel Geld kostet. Stattdessen stecken wir unsere finanziellen und personellen Ressourcen in das Sourcing immer neuer innovativer und nachhaltiger Materialien.
Auf diese Weise garantieren wir die Produktion hochwertigster, fairster und umweltfreundlichster Produkte zu jedem Zeitpunkt. Wir stehen in engem Kontakt mit all unseren Zulieferern und besuchen diese regelmäßig, um uns von den guten Arbeitsbedingungen vor Ort zu überzeugen sowie ein vertrauensvolles Miteinander zu fördern.

Wieso lasst ihr in China produzieren, obwohl ihr nachhaltig seid?

In der Vergangenheit haben wir Teile unserer Activewear in China produzieren lassen. Dank des Einsatzes hochtechnisierter Maschinen zur automatischen Fertigung von Bekleidung sind unsere beiden Partner in China und Taiwan wahre Vorreiter und Mitgestalter der Modeproduktion 4.0. Die Nutzung modernster Versiegelungs- und Laser-Schneidemaschinen, sowie vollautomatischer Taschen- Nähmaschinen ermöglicht uns die Reduktion von Verschnitt und die präzise Verarbeitung der Materialien. Gemeinsam mit unserem Partner in Taiwan entwickeln wir unsere hochfunktionalen Stoffe so mit gleichbleibender Qualität und können Kundenfeedback dank der digitalen Infrastruktur schnell einbinden. Von den hohen Standards und Sicherheitsbestimmungen, die bei der Arbeit eingehalten werden, konnten wir uns vor Ort in beiden Unternehmen persönlich überzeugen.

Versand & Lieferung

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden unsere Sportswear zu allen Yogis weltweit. Auf unserer Versandseite findest du Infos zu den Versandkosten der einzelnen Länder.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt ist kostenlos ab 50€. Kleinerer Bestellungen kosten 4,90€ Versandgebühren.
Der Versand nach Österreich kostet 9.90€
Der Versand innerhalb der Europäischen Union beträgt 11,90€.

Mehr Infos zu den Versandkosten findest du hier


Bietet ihr Pick und Collect an?

Als reiner Online Shop versenden wir unsere Waren mithilfe eines Versand-Dienstleister aus unserem Lager in Herzberg am Harz. Pick and Collect ist daher nicht möglich.

Bietet ihr Expressversand an?

Wir sind stolz auf unsere besonders schnelle Bestell- und Versandabwicklung. Deine neue OGNX Yogawear ist auch ohne das Anbieten eines Express-Versands in der Regel in 1-2 Werktagen bei dir.

Meine Ware ist beschädigt oder nicht vollständig

Selbstverständlich darf das nicht passieren. Wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice shop@ognx.com. Elena wird dir so schnell es geht behilflich sein und eine Lösung finden.

Nicht die richtige Antwort dabei gewesen? Schreibe uns gerne eine Email an shop@ognx.com und Elena beantwortet dir deine Frage persönlich.



Einkaufswagen

×

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.

Mit der Suche hier fortfahren.

Zwischensumme 0,00 €

Zur Kasse