Ein Interview mit Sanne Eichinger

Ein Interview mit Sanne Eichinger

Liebe Sanne, du hast 2007 deine Ausbildung zur Kinderyoga Lehrerin abgeschlossen und dann 2008 bei AIRYOGA eine 200 Std. Yoga Alliance Ausbildung gemacht. Du wolltest ursprünglich nur Kinder und Jugendliche unterrichten, hast dann noch Erwachsene dazu genommen. Das spricht für eine große Leidenschaft :)

Ja, Ich liebe es Yoga zu unterrichten, besonders Kinder und Jugendliche. Die Teenstunde ist seit einigen Jahren mein Herzensprojekt.

Was fasziniert dich an der Arbeit mit Teenies?

Jugendliche sind so dankbar für alles was ihnen hilft zu entspannen und aus dem Kopf rauszukommen. Sie üben sehr gerne zusammen mit Gleichaltrigen und haben Freude an Partner- und Gruppenübungen. Teens sind erstaunlich offen für alles und es macht mir viel Spaß Yoga mit ihnen zu teilen.

Du arbeitest an einem spannenden neuen Projekt, worauf können wir uns freuen? Worum geht es bei deinem ‚Teenie ibook Projekt?

Jugendlich haben häufig nur ganz wenig Freizeit neben Schule, Hausaufgaben und Nachhilfe. Besonders wenn es eng wird haben sie keine Zeit in die Yogastunde zu kommen und spezielle Yogastunden für Jugendliche gibt es nur in den Großstädten. 10 - 20 Minuten Yoga zu Hause würde schon sehr viel bringen.



Teens sind meist sehr vertraut mit neuen Medien, wie Streaming von Videos und Instagram. Mit dem iBook bekommen sie ein Hilfsmittel, mit dem sie, je nach Zeit und Bedarf, üben können – und ich kann es kostenlos oder für einen minimalen Betrag verfügbar machen.

Du hast dir OGNX als Partner für dein Projekt ausgesucht- Wie bist du auf OGNX gestoßen & was hat dir so gut gefallen?

Mir selbst gefallen die Designs von OGNX, weil sie frisch und jugendlich sind. Natürlich wollen die Teens sich auch wohlfühlen beim üben. Dazu trägt bequeme Kleidung aus organischer Baumwolle bei. Wichtig ist auch, dass die Outfits beim üben nicht verrutschen und dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Und wie fanden die Teens die Outfits- Hattet ihr Spaß beim Shooting?

Alle waren begeistert und hochmotiviert. Ich habe sie noch nie so fokussiert auf der Yogamatte gesehen, wie bei unserem Shooting. Seitdem haben wir auch eine toll gestylte Yogagruppe, denn die Teens tragen ihre Outfits jede Woche.



Wir freuen uns hier schon mal ein paar Impressionen vom Shooting zeigen zu können- die Fotos sind toll geworden, Felix Krammer hat da wirklich einen super Job gemacht.

Wann erscheint denn das fertige iBook?

Das Buch wird in den Sommerferien fertig und erscheint zum Schulanfang 2015/16.

Vielen Dank liebe Sanne, wir freuen uns & sind gespannt! Auf Instagram hat die Kampagne zum iBook bereits gestartet. Unter #yogasannexteensbook könnt ihr euch auf Making Of Bilder und Infos freuen!