OGNX made to move

Fehlende politische Antworten auf die mit der Modeindustrie verbundenen Umweltverschmutzungen und Menschenrechtsverletzungen sind der Grund dafür, dass Nachhaltigkeit hier nicht länger eine Option, sondern absolute Notwendigkeit sein sollte. 

Mit dem Ziel die Modeindustrie mit nachhaltiger Yoga- und Sportbekleidung zu
revolutionieren, wurde 2012 das Label OGNX („organics“) ins Leben gerufen.

Seit der Gründung arbeiten wir mit vollem Einsatz daran, unsere Label so umweltfreundlich und fair wie möglich zu gestalten. Dies gelingt uns durch die Verwendung hochwertiger Materialien wie Bio Baumwolle, recyceltes
Polyester und Polyamid oder Lenzing ModalTM und die strenge Kontrolle
der Arbeitsbedingungen und Bezahlung aller involvierter Mitarbeiter.

Unsere Produkte werden in Europa, der Türkei und auch Fernost gefertigt. Asien zählt dabei zu den Marktführern in der ressourcenschonenden Herstellung von recycelter und nachhaltiger Funktionskleidung.

Unser langfristiges Ziel ist es nicht nur, deinen Alltag durch unsere hochwertigen Produkte zu bereichern, sondern für alle verwendeten Rohstoffe eine durchgängige und konsequente Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen.

Denn Nachhaltigkeit, Fairness und Umweltbewusstsein müssen endlich einen festen Platz in der Textilbranche einnehmen.

Unsere Kernwerte: 

WE ARE ALL CONNECTED:
Gemeinsam wollen wir die Strukturen der Modeindustrie neu definieren und unsere Liebe für Fair-Fashion mit möglichst vielen Menschen teilen. Für eine bewusste Haltung gegenüber uns selbst, unseren Mitmenschen und der Umwelt.

DO ALL THINGS WITH LOVE:
Unsere Vision eines modernen Lebensstils im Einklang mit der Natur und uns selbst treibt uns jeden Tag aufs Neue an.

THE POWER IS OURS:
Warte nicht auf andere, sondern schwimme mit uns gegen den Strom – weil wir Teil der Lösung und nicht des Problems sein wollen.

PRETTY SMART:
Geht nicht – gibt’s nicht. Wir lieben Herausforderungen und zeigen vollen Einsatz, wenn es darum geht, neue und innovative Materialien zu testen und zu verarbeiten.

BE PRESENT:
Durch ein bewusstes und achtsames Konsumverhalten setzt du als Käufer ein Zeichen und hilfst uns, unsere Vision einer fairen und umweltfreundlichen Modeindustrie Wirklichkeit werden zu lassen.

FUN VIBES ONLY:
Unsere Mission hat einen ernsten Hintergrund. Spaß und Humor sind uns bei der Arbeit aber sehr wichtig. Unsere positive Lebenseinstellung spiegelt sich in unseren unverkennbaren und farbenfrohen Designs wider.