Lerne unser Team kennen: Lisa im Interview

Designerin Lisa erzählt warum sie bei OGNX nachhaltige Mode designed

Jeden Tag arbeitet das OGNX Team mit vollem Einsatz daran, die Modewelt mit unseren Sportartikeln nachhaltiger und grüner zu gestalten.

Doch wer steckt eigentlich hinter OGNX? In unserer neuen, wiederkehrenden Rubrik erfährst du alles über unser tägliches Tun und welche Aufgaben uns am besten gefallen. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lerne unser Team, unsere Motivation und unsere Vorlieben kennen.

Unsere Team-Vorstellung geht mit Lisa in die nächste Runde. Sie unterstützt uns seit mehr als 2 Jahren und entwirft als künstlerischer Kopf des Unternehmens die unverwechselbaren OGNX Kollektionen in ihrem Studio. 



Hallo Lisa, schön dass du dir Zeit für ein kurzes Interview nimmst, damit unsere Kunden das OGNX Team besser kennenlernen können. Erzähle uns doch kurz in einigen Sätzen wer du bist und was du bei OGNX tust:


"Natürlich. Ich freue mich dir deine Fragen beantworten zu können. Mein Name ist Lisa und ich habe vor 2,5 Jahren den Bereich Design und Produktion bei OGNX in die Hand genommen, dabei nicht nur neue Designs und Prints entworfen, sondern auch die Qualität der Produkte durch das stetige Sourcing neuer, verbesserter Materialien weiterentwickelt."

THE WAY I WORK from Lisa Rauh on Vimeo.


Was
 macht dir am meisten Spaß bei der Arbeit?

"Am meisten Spaß macht mir die Vielfältigkeit meiner Aufgaben, also die Möglichkeit die einzelnen Produkte vom ersten Handsketch bis zum fertigen Produkt entwickeln zu können. Obwohl ich schon ein "alter Hase" im Business bin, macht es mich immer noch stolz, am Ende des Design- und Produktionsprozesses ein Kleidungsstück in den Händen zu halten, das ich entworfen habe und das Menschen da draußen glücklich und selbstbewusst macht. Ich freue mich außerdem, dass immer mehr Leute echtes Interesse an Nachhaltigkeit und Sport entwickeln und ich persönlich meinen Beitrag leisten kann, die OGNX Produkte noch nachhaltiger und schöner zu machen."

Woher bekommst du die Inspiration für deine Designs?

" Inspiration erfahre ich durch die verschiedensten Erlebnisse und Eindrücke, auch Filme, Musik, Museumsbesuche, Blogs und Magazine spielen dabei eine große Rolle. Mit offenem Herzen und Augen in den Tag zu starten kann sehr anregend sein ;)"

Welchen Sport machst du am liebsten und was trägst du dabei?

"Am liebsten mache ich Yoga und trage dabei alle unsere Teile, um diese auch auf ihre Funktionalität hin persönlich zu testen. Mein persönliches Lieblingsoutfit für Yoga und Workout ist die Function Leggings Batik kombiniert mit unserem Crossback Bra und das Mesh Tank. Unsere farbenfrohen Leggings und T-shirts aus Bio-Baumwolle  trage ich auch sehr oft und gerne einfach im Alltag. Von meinem Job bei OGNX profitiere dabei nicht nur ich, sondern auch meine Tochter."

 

Lisa und ihre Tochter tragen das Kali T-Shirt aus Bio-Baumwolle

 

Vielen Dank liebe Lisa, dass du uns einen Einblick in deine Aufgaben gegeben hast. Wir sind gespannt, welche Designs du dir als nächstes einfallen lässt und freuen uns, mehr von dir zu sehen.