General Terms and Conditions (GTC)

  1. The Scope

    The following GTC are applicable to all orders placed via our Online Shop.
  2. Contracting Parties, Conclusion of the Contract

    The purchase contract is made with upparel GmbH. By placing the products in the Online Shop, we make a binding offer to conclude a contract for these items. To begin with, you can add our products without any obligation to the shopping cart and at any time correct your entries before submitting your binding order by using the corrective aids provided and explained during the order process. The contract will be concluded when you accept the offer for the goods contained in the shopping cart by clicking the order button. You will receive an email confirmation immediately after sending the order.
  3. Contractual Language, Retention of Contract Text

    The languages available for contract conclusion are German and English. We save the text of the contract and email your order details and our GTC to you. You can also view and download the GTC any time on this page. Your previous orders can be viewed in our Customer Login area.
  4. Terms of Delivery

    Shipping costs are added to the stated product prices. More about the amount of shipping costs can be found in the offers.
  5. Payment

    The following payment methods are always available in our shop
    • Advance Payment

      If you select the Advance Payment method, we will email our bank details to you and deliver the goods after receipt of payment.
    • Immediate Transfer

      You can also use the instant bank transfer via Sofortüberweisung provided by SOFORT GmbH, 1, Fußbergstr., Gauting 82131. Every Internet user can use Sofortüberweisung as a payment method, if s/he has an online banking account activated with the PIN/TAN procedure. Please keep in mind that some banks do not yet provide transfers via Sofortüberweisung yet. In the case the Sofortüberweisung service is used, Upparel receives the credit transfer immediately, which accelerates the processing of orders (shipping after the amount is credited). All you need is an account number or IBAN, BIC, PIN, and TAN. The secure payment form of SOFORT GmbH is used by www.sofortueberweisung.de to transfer funds into your online bank account automatically and in real time. The purchase amount is transferred immediately to the bank account of Upparel. This service is free for you. However, your local bank may charge a (transfer) fee.
    • Klarna

      • Payment by Invoice and Financing

        In cooperation with Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, we offer you the purchase on account and the installment purchase as a payment option. Please note that Klarna Purchase on Account and Klarna Instalment Purchase are only available to Klarna users and that payment must be made to Klarna.
      • Klarna Purchase on Account

        When buying on account with Klarna, you always receive the goods first, and you always have a grace period of 14 days. For the complete Purchase on Account GTC, click here.
      • Klarna Instalment Purchase

        With the Klarna financing service, you can flexibly pay for your purchase in monthly installments of at least 1/24 of the total amount (or at least €6.95) or under the conditions otherwise specified during the checkout process. For more information about Klarna Instalment Purchase, including the terms and conditions and Standard European Consumer Credit Information, click here.
      • Data Protection Notice

        Klarna examines and evaluates your data, and exchanges it with other companies and credit agencies where there is a legitimate interest and cause. Your personal details will be handled in accordance with the applicable data protection provisions and as specified in Klarna’s Data Protection Provisions.
    • Cash on Delivery

      You pay the purchase price directly to the delivery agent. An amount of 3 Euros is charged, additionally. Also, 2 Euros are to be paid directly to the delivery agent.
    • Credit Card

      With your order placement, you simultaneously submit your credit card details. After your identification as a legitimate cardholder, we request your credit card issuer immediately to initiate the payment transaction after your. The payment transaction is effected automatically by the credit card company and charged to your card.
    • PayPal

      You will be redirected to the PayPal website during the order process. To pay the invoice amount via PayPal, you must be a registered user or sign up first, get authorised with your access data, and confirm the payment to us. After placing the order in the shop, we request PayPal to initiate the payment transaction. Further information will be provided during the ordering process. The payment transaction will be carried out automatically and immediately by PayPal immediately afterward.
    • Amazon Payments

      After clicking the “Pay with Amazon” button, you will be redirected to the website of online provider Amazon before the order process is completed in our Online Shop. To be able to process the order via Amazon and pay the invoice amount, you must be a registered user or sign up first and get authorised with your access data. You can choose the shipping address and payment method stored on Amazon, confirm the use of your data by Amazon and the payment to us. Further information will be provided during the ordering process. You will then be redirected to our Online Shop to complete the order process. Immediately after the order, we request Amazon to initiate the payment transaction. The payment transaction will be automatically carried out by Amazon.
  6. Reservation of Property Rights

    The goods will remain our property until complete payment has been made. 
  7. Transportation Damage

    If goods are delivered with apparent transport damages, please claim those damages immediately with the delivery agent or contact us without delay. The failure to complain to the delivery agent or to contact us has no effect on your legal rights and their enforcement, in particular, your warranty rights. Nevertheless, this way, you help us to be able to claim our compensation from the delivery agent or the transport insurance, respectively.
  8. Warranty and Guarantee

    Statutory warranty rights apply. Information on any applicable additional guarantees and their exact conditions can be found with the product and on separate information pages in the Online Shop. Customer service: Please contact our customer service for questions and complaints on weekdays from 9:00 a.m. to 5:00 p.m. by telephone at +49 30 / 44 31 20 74 and via email at shop@upparel.de
  9. Out-of-court Dispute Resolution in Accordance With the Act on Alternative Dispute Resolution in Consumer Matters

    On February 1, 2017, a new German legislation came into force with the Act on Alternative Dispute Resolution in Consumer Matters (VSBG). Since then, every consumer has the right to engage an out-of-court conciliation body in case of disputes with legal entities over a consumer contract that cannot be resolved by mutual agreement. It is stipulated in the Act whether the legal entity is obliged to participate in the out-of-court dispute resolution procedure.

    We hereby explicitly declare that pursuant to Sec. 36, Para. 1, No. 1 of the VSBG, we are not obliged and therefore unwilling to participate in an out-of-court dispute resolution procedure before a consumer conciliation body under the VSBG.

May 8, 2018

AGB

  1. Geltungsbereich

    Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
  2. Vertragspartner, Vertragsschluss

    Der Kaufvertrag kommt zustande mit der upparel GmbH. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
  3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

    Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch. Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Deine vergangenen Bestellungen kannst du in unserem Kunden-Login einsehen.
  4. Lieferbedingungen

    Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfährst du bei den Angeboten. Du hast grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei upparel gmbh, Köpenicker Str. 178, 10997 Berlin, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo-Fr 10:00 -18:00.
  5. Bezahlung

    In unserem Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
    • Vorkasse

      Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir dir unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
    • Sofortüberweisung

      Du kannst auch die Zahlungsmethode »Sofort-Überweisung« der SOFORT GmbH, Fußbergstr. 1, 82131 Gauting, nutzen. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Du musst beachten, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Im Falle der Nutzung des Dienstes »Sofortüberweisung« erhält Upparel die Überweisungsgutschrift unmittelbar, wodurch sich die Bestellabwicklung (Versand erfolgt nach Gutschrift) beschleunigt. Du benötigst hierfür lediglich Kontonummer bzw. IBAN, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte Zahlformular der SOFORT GmbH stellt www.sofortueberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in deinem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und unmittelbar an das Bankkonto von Upparel überwiesen. Dieser Service ist für dich kostenlos, es fallen ggf. lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) deiner Hausbank an.
    • Klarna

      • Zahlung per Rechnung und Finanzierung

        In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.
      • Klarna Rechnung

        Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.
      • Klarna Ratenkauf

        Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
      • Datenschutzhinweis

        Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
    • Nachnahme

      Du zahlst den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 3 Euro als Kosten an. Zusätzlich sind 2 Euro direkt an den Zusteller zu entrichten.
    • Kreditkarte

      Mit Abgabe der Bestellung übermittelst du uns gleichzeitig deine Kreditkartendaten. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und deine Karte belastet.
    • PayPal

      Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich zunächst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
    • Amazon Payments

      Nach Anklicken des Buttons "Bezahlen mit Amazon" wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich zunächst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren. Dort kannst du die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung deiner Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. Anschließend wirst du zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo du den Bestellvorgang abschließen kannst. Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt.
    • Barzahlung bei Abholung

      Du zahlst den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.
  6. Eigentumsvorbehalt

    Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
  7. Transportschäden

    Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
  8. Gewährleistung und Garantien

    Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest du jeweils beim Produkt und auf gesonderten Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Du erreichst unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 30 / 44 31 20 74 sowie per E-Mail unter shop@upparel.de
  9. Außergerichtliche Streitbeilegung nach VSBG

    Ab dem 1. Februar 2017 tritt eine neue deutsche Regelung im Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG), in Kraft. Danach hat jeder Verbraucher gegenüber einem Unternehmer grundsätzlich das Recht, bei Streitigkeiten über einen Verbrauchervertrag, die nicht einvernehmlich gelöst werden können, eine außergerichtliche Schlichtungsstelle einzuschalten. Ob der Unternehmer verpflichtet ist, an dem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen, ergibt sich aus dem Gesetz.

    Wir erklären hiermit ausdrücklich nach § 36 Abs. 1 Nr. 1 VSBG, dass wir nicht verpflichtet und daher auch nicht bereit sind, an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem VSBG teilzunehmen.

Stand 1. Februar 2018