Cancellation Policy

Cancellation Right

You have the right to withdraw from this contract within a period of 14 days without giving any reason. The cancellation period is 14 days from the day on which you or a third party other than the carrier indicated by you has taken possession of the goods.

To exercise your cancellation right, you must inform us (Upparel GmbH, 178, Köpenicker St., Berlin 10997, shop@ognx.com, phone: 030 - 44 31 20 74) by means of a clear statement (e.g. a letter sent by regular mail or an email) about your decision to withdraw from this contract. You may use the attached Sample Withdrawal Form, which is not required.

To observe the cancellation period, it is sufficient to send the notice of the exercise of the cancellation right before the end of the cancellation period.

Consequences of Cancellation

If you withdraw from this contract, we will have all your payments, including delivery charges (except for the additional costs arising from your choosing a different delivery method than the most favourable standard delivery we offer), refunded to you without delay and no later than fourteen days from the date on which we received the notification of your withdrawal from this contract. We will use the same means of payment for this refund as you used in the original transaction, unless otherwise expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged for this refund. We may withhold the refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier

You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the withdrawal from this contract. The deadline shall be deemed to have been met if you send the goods within fourteen days.


You shall bear the immediate costs of the return delivery of the goods.

You only have to pay for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to ascertain the nature, characteristics and functioning of the goods.

Sample Withdrawal Form

(The cancellation should include the following information. You can submit it either by regular mail or via email.)

  • Recipient:
    Upparel GmbH, 178, Köpenicker Str., Berlin 10997
    or via email at shop@ognx.com
  • I/We (*) hereby give notice that I/we (*) withdraw from the contract of sale of the following goods: List
  • Ordered on (*)/received on (*)
  • Your name
  • Your address
  • Your signature (only if the cancellation is sent by mail)
  • Date

(*) delete as applicable.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Du hast jederzeit das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Upparel GmbH, Köpenicker Str. 178, 10997 Berlin, shop@ognx.com, Tel. 030 - 44 31 20 74) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle erhaltenen Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.


Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Der Widerruf sollte folgende Informationen enthalten. Er kann auf dem Postweg oder per E-Mail an uns übermittelt werden.)

  • Empfänger:
    Upparel GmbH, Köpenicker Str. 178, 10997 Berlin
    oder per E-Mail an shop@ognx.com
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: Liste
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Dein Name
  • Deine Anschrift
  • Deine Unterschrift (nur bei Zusendung des Widerrufs auf dem Postweg)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.